Wofür wird am meisten Geld verschwendet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Impulsivkäufe 67%
Lebensmittelverschwendung 22%
Luxusgüter und übermäßiger Konsum 11%
Unnötige Abonnements und Mitgliedschaften 0%
Hohe Finanzdienstleistungsgebühren 0%
Mode und Kleidung 0%

1 Antwort

Luxusgüter und übermäßiger Konsum

In meinen Augen für unnötigen Konsum, angestachelt durch gute Werbung kaufen Menschen Dinge, die sie nicht brauchen, aber wollen.

Ich vermeide es Werbung zusehen, ich lebe mit wenig Kosum und einer guten Grundausstattung an Dingen wie Kleidung und Elektrogeräte, aber nicht minimalistisch.

Ich will nicht jedes Jahr ein neues Handy und dann am besten noch ein iPhone. Trifft ebenso auf mein Auto zu. Einen ollen Polo reicht. Ein BMW in der Größe kostet viel mehr und fährt auch nicht schneller ans Ziel.