Wofür steht Pik (♠️) Bedeutung?

1 Antwort

Hallo Ernicht61,

ich habe schon viele Vergleiche der Kartenspiele mit dem Tarot gehört. Dort gibt es auch vier "Farben", die den uns geläufigen Farben zugeordnet werden können.

Pik findet seine Zuordnung in den Schwerter des Tarot. Sie stehen im weitesten Sinne für Verstand und Vernunft. Das bildet auch die Assoziation von Pik mit seiner Ethymologie ab.

In der gleichen Dimension liegt Caro mit der Zuordnung zu den Tarot-Münzen: Erfolg. Eine andere Dimension bilden die beiden restlichen Farben Kreuz - Stäbe - Engagement, Motivation, Leidenschaft, und Herz - Kelche - Liebe, Hingabe, geschehen Lassen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche