Wofür steht HiFi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HiFi, wie erwähnt zu deutsch High Fidelity, bedeutet hochwertige Wiedergabe von Musik, die an die originale Live-Vorführung so nahe wie möglich herankommt. Also, wenn ich ein Streichquartett inmitten zweier hochwertiger HiFi-Lautsprecher (nebst HiFi-Anlage) spielen lasse und das gleiche Stück abwechselnd über die Lautsprecher wiedergebe, hört man im Idealfall keinen Unterschied.

Die in Wiki genannten technischen DIN-Normen etc. sind völlig überholt und nicht mehr ausschlaggebend.