wofür steht die Zeitspanne ..?

3 Antworten

Hallo,

"Irgendwann" ist eine positive Floskel von "Warscheinlich nie".... Es kann eintreten, nur in einem nicht bestimmten Zeitpunkt oder Zeitraum.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.

Irgendwann kann man als "eig nie" oder "in ferner Zukunft" verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

….. das lässt sich nicht zeitlich begrenzen. Es hat auch die Tendenz zu „überhaupt nicht“. Irgendwann mal, ist oft daher gesagt wenn man keinen Bock auf etwas hat.