Wofür steht die "vier" bei Becks vier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Becks Vier heißt deswegen so, weil es genau 4 % Alkohol hat und dieser Alkoholgehalt ist für England und Nordirland nicht unbedingt geläufig. Es entspricht dem deutschen Reinheitsgebot, obwohl es nur dort verkauft wird.

critter  12.06.2011, 19:18

Danke für das Sternchen! :-)

Zitat: "Becks Vier heißt deswegen so, weil es genau 4 % Alkohol hat und dieser Alkoholgehalt ist für England und Nordirland nicht unbedingt geläufig"

Für England ist es sehr geläufig, dass Bier nur 4 % hat. Fast jedes Bier, des hier verkauft wird hat genau 4,0 %. Manche auch 3,8 (Carlsberg). Ein paar ausländische Biere haben an die 5 % oder mehr... Für deutsches Bier ist dies sehr untypisch nur 4 % zu haben, deswegen wohl der Name...das 4% Bier ist für den Markt in England zugeschnitten.