Wofür steht die Aufschrift EN 1836:2005 auf einer Sonnenbrille?

5 Antworten

Din EN 1836 Kategorie 2 ist zum Beispiel im Rangierdienst Vorschrift für Sonnenbrillen. Zudem müssen sie Braun oder Grau getönt sein, damit sie Lichtsignale nicht verfälschen.

Gib das mal in google ein. Es schaut aus, als wäre es einfach die Gestellnummer deiner Brille.

Janni1979  04.06.2009, 22:55

nein ist eine Din Norm Nummer

Ich kenne das zwar auch nicht, aber wenn es stimmt, dann würde ich vermuten, dass es sich um eine EU-Norm Nummer für Sonnenbrillen handelt, die aus dem Jahre 2005 stammt.