Sonnenbrille immer dabei?

19 Antworten

Zurzeit besitze ich gar keine Sonnenbrille, aber als ich eine hatte, lag die meistens ungenutzt im Auto, weil es mir zu umständlich war, immer ein Etui mit meiner normalen Brille mitzuschleppen.

Wenn man sich länger im Freien aufhält, ist es aber schon ratsam, eine Sonnenbrille zu tragen, um die Augen vor schädlicher UV-Strahlung zu schützen und damit Unannehmlichkeiten wie Grauen Star oder andere Erkrankungen an den Augen, die durch UV-Stahlung gefördert werden können, zu vermeiden.

Ich habe meine Sonnenbrille schon meistens im Etui dabei. Im Sommer trage ich sie dann auch gelegentlich.

Mit Kontaktlinsen ist es ja gegenüber Brille ein Vorteil, die Sonnenbrille einfach absetzen zu können und keine besondere mit Stärke zu benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe ich, denn meine Brille mit Sehstärke hat selbsttönende Gläser.

Sagen wir jein.

Sie liegt im Auto in der Türfach und ist immer griffbereit

Mein Mann hat mir neulich aber eine neue geschenkt, die werde ich dann wenn es denn sonnig bleibt in meiner Handtasche mitführen.