Wofür steht die Abkürzung "PC"?

16 Antworten

Punched Card Keine weitere Erklärung vorhanden.

Protocol Control Keine weitere Erklärung vorhanden.

Priority Control Keine weitere Erklärung vorhanden.

Printed Circuit IC

Personal Computer

Die am häufigsten Verwendungen für das Akronym pc sind

  • personal computer
  • political correctness

es gibt allerdings noch ganz viele andere Bedeutungen für diese Abkürzungen. Es kommt daher immer auf den Zusammenhang an, und hier findest Du eine Zusammenstellung dieser :)

http://www.allacronyms.com/PC

Bei WhatsApp auch privat Chat

das is allgemeinsprsche und kannn icht übersetzt werden oder versuche du ma leute in die einzahl zu setzen ^^

kimil000  13.02.2015, 21:26

Leute hat keine Einzahl oder Mehrzahl, aber viele andere Wörter schon, mal abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit Abkürzungen zu tun hat, die man vielleicht als Abkürzungen spricht und benutzt, aber die dennoch sehr wohl aus einem anderen Gebilde stammen.

BerndLauert  23.09.2010, 19:48

"das is allgemeinsprsche und kannn icht übersetzt werden" - Unfug!