wofür steht das son in son goku son gotem etc.?

3 Antworten

Es ist deren Nachname, weswegen bulma ihn (Goku) auch Son-Kun nennt.
Die Namensherkunft wurde ja schon genannt.

Wenn du zu faul bist den Link von oOTuanOo anzuklicken hab ich dir das wichtigste kopiert ( weil ich selbst zu faul war alles selbst zu schreiben):

Son Goku kommt von Sun Wukong, dem Protagonisten aus dem klassischen chinesischen Roman Die Reise nach Westen. Gleichzeitig ist es aber englisch und bedeutet Sohn, was eine weitere Anspielung ist.