Wofür nimmt man Waschbenzin

7 Antworten

Hartnäckige Flecken entfernen. Waschbenzin löst sehr gut Öle Fette und Lack. aber Vorsicht kann die Kleidung etwas in mitleidenschafft ziehen und ist nicht allzu gersund.

Damit kannst du zB. ölige, fettige Schrauben wieder säubern. Waschbenzin wird zB. in Dreherein als Entfettungsmittl genützt

Die Fensterrahmen für die Fliegengitter vorbereiten, Gummi vom Glas abmachen, oder Preisetikets auf Glas oder Keramik lösen

Wird in Druckereien zum Reinigen von Druckplatten usw. verwendet.

Sehr effektiv um Aufkleber-Reste (z.B. Preisschilder) zu entfernen.