Wofür ist dieser Zusatz über dem eigentlichen dösenöffner?

Flaschenöffner der obere Teil ist die unbekannte auf was wir eine Antwort suchen - (Flaschenöffner)

5 Antworten

Zum Deckel hochklappen schätze ich jetzt mal

Es gibt Dosen, mit einem Ring, ähnlich Getränkedosen oder Katzenfutter . Damit kann man den greifen.

ah, das kann man machen, wie man will. entweder zu Anheben des Deckels oder für die Löcher in der Kondensmilch-

Damit kannst Du Löchern in Kondensmilchdosen stechen. Sie brauchen  immer 2: eins zum Ausgießen, eins zum "Luftholen"