Wofür ist dieser Knopf an meinem PC?

(Der Knopf neben den Anschalter) - (Computer, PC)

7 Antworten

Das ist ein Restart-Knopf. Es ist, als würdest du den Power-Schalter für mehrere Sekunden gedrückt halten, dass der PC ausgeht und du nochmal drückst um zu starten. Geht halt schneller.

John14jahrealt  07.01.2021, 17:05

Und wie Deaktiviert man den Knopf?

Reset. Der Rechner fährt sofort runter und startet neu.

Das ist der "Reset-Knopf". Der wird benötigt um das System auf einen gewissen Punkt zurück zu setzen, falls es nicht mehr ordnungsgemäß läuft.

rockerholic  26.07.2015, 13:57

Ein Reset (englisch [ɹiː'sεt], zu deutsch: zurücksetzen) ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird. Dies kann erforderlich sein, wenn das System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und auf die üblichen Eingaben nicht reagiert.

XXXNameXXX  26.07.2015, 13:30

Aber alle ungespeicherten datein sind dannach weg

WosIsLos  26.07.2015, 13:01

Reset ~ Warmstart wenn sich der PC aufgehängt hat. Zurückgesetzt wird da nix.

HermannL  26.07.2015, 12:46

Reset-Knopf stimmt, der Rest leider nicht.