wofür ist dieser anschluss bei meinen laptop siehe bild?

4 Antworten

Er ist dafür gedacht, Handys, Sticks, Action Cams, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte und natürlich USB-C-Hubs anzuschließen. Eben alles, was sich mit USB-C anschließen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realfan510
Beitragsersteller

https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/notebooks-und-ultrabooks/acer-aspire-e5-774g-44280

diesen laptop habe, aber über diesen Anschluss wird hier nichts erwähnt oder habe ich es übersehen,kenn mich leider nicht so gut aus damit.

könnte ich mein Laptop an diesen anschluss aufladen also Strom

wrglbrmpft  04.06.2024, 14:38
@Realfan510

Das spricht nicht gerade für die Seite, aber Fehler passieren manchmal :-)
Bitte steck da kein Ladekabel mit einem Ladeadapter in den USB-C-Anschluss! Aufladen dieses Laptops immer nur über das Netzteil mit dem Stecker an der Ladebuchse auf der rechten Seite des Laptops.

Dem Symbol links davon nach zu urteilen würde ich sagen: USB Typ C

Näherss siehe Schleppi-Handbuch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Man sieht doch schon an den Symbol. Das handelt sich um Usb C Anschluss

Das ist UBS-C für reine Datenübertragung