Wofür ist aux und Send an einem Mixer?

2 Antworten

Hier handelt es sich nicht um einen AUX-Eingang, sondern einen AUX-Weg. Ein AUX-Weg ist so eine Art Nebenausgang.

Mit den zwei Reglern an jedem Kanal kannst du einstellen was an den jeweiligen AUX-Ausgang gesendet werden soll. Damit kannst du zusätzlich zum Main-Mix noch andere Mixes erstellen, z.B. für Monitore oder um es an ein externes Effekt-gerät zu schicken.

Was genau du mit Send meinst, weiß ich nicht ganz. Könntest du das im Bezug auf den Pult genauer schreiben?

aux (wie schon an allen geräten) = eingang für ein "zusatzgerät"

send = ausgang