Wörter/Sätze im Kopf wiederholen!?

4 Antworten

Hallo 🙋‍♀️ ich hab das auch oft ich sehe mir Serien oder YouTube Videos an und es wird was lustiges gesagt zum Beispiel dann denk ich da auch noch lange dran wiederhole es im Kopf weil ich’s zum Beispiel lustig finde und es mich zum Lachen bringt

Hört sich für mich nach einer Konzentrationsschwäche an.

Ich nehm an du kannst dem Gespräch dann nicht mehr richtig folgen.

Versuchs mal mit etwas Lesen. Vielleicht hilft dir das, dich auf etwas besser zu konzentrieren.

Es erinnert mich ein wenig an Echolalie. http://de.wikipedia.org/wiki/Echolalie Zwar sprichst du nicht wirklich die Sätze nach sondern machst das still in deinem Kopf. Aber vielleicht ist es ja eine leichte Form oder eine Vorstufe davon.

Na klar wiederholst du das, das Gehirn reflektiert das Gesehene, Gehörte usw nunmal mit Worten ^^

TheCheesecorn
Beitragsersteller

das habe ich nicht damit gemeint..