Wölbung am rippenbogen?

1 Antwort

Rechts und Links oben an den Rippenbögen macht auch der Darm links und rechts herum einen Knick. Und die Galle befindet sich auch in der Höhe eines Rippenbogens. Mach dich einfach nicht zu verrückt deshalb und suche einen Arzt auf , der dir eine Überweisung zum Gastroentorologen oder Internisten gibt.

vaskb6
Beitragsersteller

Ich bilde mir das nicht ein. Diese Wölbung ist auch tastbar. Auf der rechten Rippe schwillt es immer wieder an. Ein Arzt dachte sogar das wären Muskelnn

Susan2901  10.03.2020, 01:12
@vaskb6

Es kann auch eine Entzündung zwischen den Rippenbögen sein oder das Rippenfell ist entzündet. Warst du davor erkältet? Husten oder Lungenentzündung?

vaskb6
Beitragsersteller
@Susan2901

nein ich bekomme das ständig einfach so.

Susan2901  10.03.2020, 01:16
@vaskb6

Dann besorg dir lieber eine Überweisung zum Pneumologen .

vaskb6
Beitragsersteller
@Susan2901

Wäre ein Orthopäde vielleicht nicht hilfreicher? Ich glaube nicht, dass es an meiner Lunge liegt sondern meiner Rippe. Vielleicht Rippenknorpel oder so

Susan2901  10.03.2020, 01:32
@vaskb6

Das ist doch deine Entscheidung. Ein Pneumologe schaut nicht nur auf die Lunge sondern auf das Drumherum, auch auf die Galle oder Entzündete Rippen sprich auch Rippenfell.

vaskb6
Beitragsersteller

Habe die Beschwerden seit 1 Jahr der Internist weiß auch nichts🙄 Wirklich kein einziger Arzt weiß es..