Woe viel nimmt man ab wenn man jeden tag 1-2 stunden joggen geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Erstmal vorab: 155 und 60 Kilo sind erstmal kein starkes Übergewicht. Du bist noch sehr jung und im Wachstum, deshalb versuch erstmal nicht zu schnell abzunehmen, das heißt; änder dein Lebensstil nicht zu drastisch.

Ich persönlich kann dir den Tipp geben einen Schrittzähler runterzuladen und zu versuchen immer die 10.000 Schritte . Das klappt in der Regel schon mit einem täglichen Spaziergang.
Natürlich kannst du auch weiterhin joggen gehen, allerdings verbrennt das gar nicht mal so viele Kalorien wie man immer denkt.

Und zur Ernährung: Versuch auf deinen Körper zu hören! Abnehmen heißt nicht, dass du Hungern musst. Wenn du Hunger hast, iss auf jeden Fall, sonst schadest du deinem Körper mehr. Versuche einfach zu vermeiden sehr fettig zu essen und aus Langeweile zu essen.

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Das kann man so nicht sagen, da es darauf ankommt wie viele Kalorien du aufnimmst und wie viele du verbrauchst. Den Bedarf/Verbrauch kannst du online schätzen lassen. Einfach Mal Energiebedarf Rechner googeln. Und dann so 200-500 kcal weniger essen, dann nimmst du bis zu 2 kg pro Monat ab. Es ist wichtig, so langsam abzunehmen, damit du keine Heißhungerattacken und den Jojo-Effekt zu spüren bekommst.