Wie mc welt verschicken?

Die welt ist sehr sehr groß

2 Antworten

Für Windows:

Erstmal musst du wissen wo deine Welt abgespeichert ist. Normalerweise ist das in dem .minecraft Ordner. Um dorthin zu gelangen musst du (bei Windows) die Windows-Taste (unten links auf der Tastatur) und R gleichzeitig drücken. Dann erscheint ein solches Fenster:

Bild zum Beitrag

Gib in das Textfeld %appdata% ein.

Es öffnet sich der Explorer. Suche nun den Ordner .minecraft

Nun öffne den Ordner saves

In diesem Ordner solltest du nun den Ordner mit deinem Weltnamen finden können.

Das ist deine Welt!

Dein Freund muss nur noch den Ordner auf seinem PC / Laptop in den gleichen Ordner kopieren.

Wenn du die Welt verschicken willst, dann musst du meistens die Welt in ein ZIP-Archiv kopieren. Das geht wie folgt:

Rechtsklicke den Weltordner. Wähle dann Senden an aus.

Bild zum Beitrag

Wähle in dem sich neu geöffneten Fenster Zip-komprimierter Ordner aus.

Nun können die meisten Massenger auch deine Datei verschicken.

Dein Frund muss dann nur noch die Datei öffnen, und den Ordner (NICHT DAS ZIP-ARCHIV) in seinen Ordner saves kopieren.

(kurze Anleitung für deinen Freund: https://www.youtube.com/watch?v=Xl88HR1Gvoo)

FERTIG!!!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft, Datei)  - (Minecraft, Datei)

Wenn du deinen Server auf z.B. Nitrado gehostet hast kannst du die Welt mit FileZilla herunterladen. Dazu gibt es sehr viele Tutorials auf YT. Falls du den Server selber hostest kannst du einfach den "world" Ordner nehmen. Den kannst du dann zu einer zip-Datei verpacken und das ganze per Mail, falls der Speicherplatz dort reicht, oder anderen Diensten deinen Freunden senden.