Wochenbett Besuch wann?

2 Antworten

"Was wäre eure Meinung dazu ?"

Dass die mich mal kreuzweise könnten. Es gibt nicht schlimmeres als diese Entmündigung von Müttern.

Hör auf Deinen Körper und Deinen Geist - wenn Du noch Erholung brauchst und Ruhe, dann nimm sie Dir. Und selbstverständlich hat NIEMAND ein Recht, sauer auf Dich zu sein.

Schon eine normale Geburt kann sehr anstrengen und die ersten Wochen mit dem Baby sind ja auch nicht ohne. Wenn es dann noch Komplikationen gab, ist es nur logisch, dass die Erholung länger dauert.

Du kannst ihnen ja sagen, dass es nicht umsonst WochenBETT und nicht WochenTOUR heißt.

Und Dein Mann sollte sich hier mal schützend vor Dich stellen gegenüber SEINEN Eltern!

Lass Dich nicht verrückt machen! Gute Besserung!

Loool512
Beitragsersteller

Leider will er nun auch Schluss mit mir machen deswegen

Stellwerk  16.06.2024, 17:13
@Loool512

Was soll das für ein Prachtexemplar von Mann sein???

Scheißdrauf. Dein Körper, Deine Gesundheit. Aber wenn er wegen sowas ernsthaft Schluß machen will, dann ist das wohl besser so.

Goodnight  16.06.2024, 19:20
@Loool512

unreife Kindsköpfe soll man nicht aufhalten!

Auch das ist emotionale Erpressung!

Das gilt auch für nach dem Wochenbett:

Ob du Besuch empfängst und wen, ist deine Entscheidung. Das gilt auch, wen du besuchen gehst.

Gerade, wenn es eine Feier ist mit mehreren Leuten.

Und da ist es egal, ob es deine Freundin, deine Eltern oder deine Schwiegereltern sind. Du hast das Recht, eine Einladung abzulehnen oder Besucher abzulehnen. Das gleiche gilt, dass du Besuch wieder weg schickst oder gehst, wenn du bei jemanden bist und nach wenigen Minuten wieder gehst.

Selbst wenn du eine leichte und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt gehabt hättest. Dein Körper hat 40 Wochen Höchstleistungen gemacht, was dann in der Geburt gegipfelt ist. Das war alles extrem anstrengend für dein Kind und Dich. Dein Kind und du solltet euch im 1. Lebensjahr deines Kindes schon. Vor allem weil ihr im 1. Lebensjahr deines Kindes ganz viele 1. Male haben. Und die Zeit sollte ganz deinem Kind, Dir und dem Vater deines Kindes gehören.

Alle anderen gehören nicht zu Eurer kleinen Familie dazu. Es geht nur um Euch drei (und ältere Kinder, die ihr beide eventuell noch habt).