Wochenbett Besuch wann?
Hallo , meine Geburt war relativ schwer. Es ist jetzt 6 Wochen ungefähr her und mir geht es noch nicht so gut weil ich auch dauerhaft müde bin aber das ist ja normal. Wann hattet ihr den ersten Besuch ? Ich habe meine Schwiegereltern bereits mehrmals empfangen. Einmal bin ich auch zu ihnen gefahren. Nun sind sie sauer da ich heute nicht kommen konnte obwohl ein Fest geplant war. Ich habe gesagt sie können jederzeit kommen nur hinfahren fällt mir noch sehr schwer. Was wäre eure Meinung dazu ? Haben sie recht darauf sauer zu sein ? Ich weiß nicht mehr weiter
2 Antworten
"Was wäre eure Meinung dazu ?"
Dass die mich mal kreuzweise könnten. Es gibt nicht schlimmeres als diese Entmündigung von Müttern.
Hör auf Deinen Körper und Deinen Geist - wenn Du noch Erholung brauchst und Ruhe, dann nimm sie Dir. Und selbstverständlich hat NIEMAND ein Recht, sauer auf Dich zu sein.
Schon eine normale Geburt kann sehr anstrengen und die ersten Wochen mit dem Baby sind ja auch nicht ohne. Wenn es dann noch Komplikationen gab, ist es nur logisch, dass die Erholung länger dauert.
Du kannst ihnen ja sagen, dass es nicht umsonst WochenBETT und nicht WochenTOUR heißt.
Und Dein Mann sollte sich hier mal schützend vor Dich stellen gegenüber SEINEN Eltern!
Lass Dich nicht verrückt machen! Gute Besserung!
Ich les die anderen Fragen zu Duldung und Aufenthaltserlaubnis - sag nicht, Du hast Dich von nem Typen schwängern lassen, der nur seinen Aufenthaltsgenehmigung sichern wollte...
https://www.gutefrage.net/frage/vaterschaftsanerkennung-und-sorgerechtserklaerung
Das gilt auch für nach dem Wochenbett:
Ob du Besuch empfängst und wen, ist deine Entscheidung. Das gilt auch, wen du besuchen gehst.
Gerade, wenn es eine Feier ist mit mehreren Leuten.
Und da ist es egal, ob es deine Freundin, deine Eltern oder deine Schwiegereltern sind. Du hast das Recht, eine Einladung abzulehnen oder Besucher abzulehnen. Das gleiche gilt, dass du Besuch wieder weg schickst oder gehst, wenn du bei jemanden bist und nach wenigen Minuten wieder gehst.
Selbst wenn du eine leichte und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt gehabt hättest. Dein Körper hat 40 Wochen Höchstleistungen gemacht, was dann in der Geburt gegipfelt ist. Das war alles extrem anstrengend für dein Kind und Dich. Dein Kind und du solltet euch im 1. Lebensjahr deines Kindes schon. Vor allem weil ihr im 1. Lebensjahr deines Kindes ganz viele 1. Male haben. Und die Zeit sollte ganz deinem Kind, Dir und dem Vater deines Kindes gehören.
Alle anderen gehören nicht zu Eurer kleinen Familie dazu. Es geht nur um Euch drei (und ältere Kinder, die ihr beide eventuell noch habt).
Leider will er nun auch Schluss mit mir machen deswegen