Möglichkeit warme Staaten?

3 Antworten

Hallo Lianney

wenn du in jedem Falle in die klimatisch wärmeren US-Staaten kommen willst, kannst du folgendes machen:

1) im USA Classic Programm kannst du deine Interessen angeben. Die US-Austauschorganisation, die am Ende die Verteilung der Schüler festlegt, wird das berücksichtigen, falls es für sich passt. Es kann aber auch ganz anders kommen.

2) Im USA Classic Programm kannst du Austauschorganisationen wählen, die ihrerseits nur ausgewählte Regeionen im Angebot haben. Das gibt es zB. für Kalifornien. Einen Vergleich zwischen Kalifornien und Florida findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-usa-lieber-nach-florida-oder-nach-kalifornien/

3) Im USA Classic Programm mit Regionenwahl kannst du Organisationen wählen, die nur bestimmte Regionen im Programm haben. Das funktioniert dann gut, wenn diese Organisation sowohl in den USA als auch in Deutschland vertreten ist, weil dann die deutschen Wünsche umgesetzt werden können.

4) Im USA Select Programm kannst du Region und High School aussuchen. Damit kannst du auch sicherstellen, nicht in einer zu entlegenen Region zu landen.

Zum Vorgehen:

1) Du musst die Punkte, die dir wichtig sind, vor dem Vertragsabschluss konkret klären und dann festlegen. Daher liegt die erste Aufgabe darin, die passende Austauschorganisation zu finden.

2) Die Auswahl der Austauschorganisation für die USA. Wenn du ins Internet siehst, findest du viele Anbieter für die USA. Wichtig ist, nur seriöse Anbieter anzusehen. Diese findest du online in der Anbieter-Suchmaschine auf dem Schüleraustausch-Portal https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen. Persönlich kannst du diese Firmen auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen und vergleichen. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du mit dem Text den Gastfamilenbrief? Das würde ich dort nicht reinschreiben weil ich glaube das könnte Gastfamilen abschrecken. Welche Organisation hast du? Bei manchen kann man ja sagdn in welchen Teil der USA man will, bei manchen den Staat oder eine Stadt. Gibt es denn nicht die Möglichkeit einfach zusagen du willst an die Westküste?

Lianney
Beitragsersteller

Möchte mit AIFS gehen, habe gehört dort muss man einen kleinen Text über sich selbst schreiben, dass die Mitarbeiter dort einen besser kennenlernen und zur passenden Familie stecken können. Man kann dort als Regionenwahl Westküste auswählen, habe aber Angst dass ich dann nacher in Alaska lande 🙈

Viennagirl753  07.10.2020, 16:07
@Lianney

Aja daran hab ich gar nicht gedacht. Du kannst das bestimmt in den Test für die Mitarbeiter reinschreiben. Die wollen ja das beste für dich. Sie können dann aber nicht versprechen, dass alles was du dir wünscht funktioniert. Wenn es dich beruhigt ich kenne echt viele Austauschschüler aber noch nie hab ich einen gesehen der in Alaska war😅. Solltest du dann wirklich in einen kalten Staat kommen wird es dir aber sicher trotzdem gefallen:-)

Hey, ich glaube, ich würde mich für die Westküste entscheiden, weil mir das Meer wichtiger wäre als die Wärme. Außerdem soll die Mentalität im Westen (glaube ich) besser bzw. offener sein, was ich auch lieber mögen würde. Du musst dir halt einfach im Klaren sein, ob dir das Meer (->Westküste) oder die Wärme (->Südosten) wichtiger ist. Im Endeffekt musst du ja allein für dich entscheiden, wo du hin willst, du kennst dich schließlich selbst am besten!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)