Wo wohnen als soldat?

5 Antworten

Bis du 25 bist oder das 25. Lebensjahr vollender hast ( Eines von beiden, weiß jetzt nicht genau was), bist du in der Pflicht in der Kaserne oder in einer von der Bundeswehr zur Verfügung gestellten Unterkunft zu wohnen, es sei denn du stellst einen Antrag darauf, dass du von dieser Regel befreit wirst und dieser würde wahrgenommen werden.

Warum alleine eine Wohnung bezahlen in der man sowieso nie ist und zwischen dieser und Kaserne Pendeln?

Auf Stube ist viel Chilliger.

Von Experte ponter bestätigt

Eine Wohnung ist nur sinnvoll, wenn man unbedingt allein wohnen will, nicht laufend versetzt wird und/oder Familie hat.

Ansonsten kann man in der Kaserne wohnen.

Ich weiß nicht, was sich für dich lohnt. Ich hatte schon kurz nach der Grundausbildung eine eigene Bundeswehrwohnung. Das hieß, nach etwa einem Jahr- für ein Jahr.

Grundausbildung ist nur in der Kaserne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bjoern5555  30.01.2021, 18:57

Bei mir war es noch Pflicht. Fehlt heute.

zoro2176
Beitragsersteller

Das weiß ich. Nur über's Wochenende nicht oder?

Wippich  30.01.2021, 19:08
@zoro2176

Keine Ahnung von heute. Meine hatte ich 1975,da gab es kein Wochenende.

Hugo 735 Hat Recht. In der Grundausbildung bist du eh in der Kaserne