Wo werden Klausuren für das Abitur etc gelagert?

3 Antworten

Das wird ein paar Wochen vorher vorbereitet, zur Kontrolle ans Schulamt oder so geschickt und danach in der Schule in einem Safe aufbewahrt.

Also ich kann dir soviel sagen, dass der Lehrer es (höchstens) einen Monat vorher vorbereitet aber es warscheinlich nicht ausgedruckt (und diese "tolle" Rechteschreibüberprüfung markiert "warscheinlich" rot)
Also ich denke er wird es Zuhause lagern (auf PC oder USB-Stick kommt immer auf den Lehrer an)

PlovMesti25
Beitragsersteller

Klingt logisch. Ich frage mich ob Ordnungsfanatiker (was klischeehafter Weise Lehrer sind) einen Art Haupt USB-Stick haben. Man hat ja auch seinen Haupt-Hefter wo man alle möglichen Unterlagen einheftet. Einfach schön geordnet: Sich einen 32 GB USB-Stick zu kaufen und auf dem alles zu speichern. Ich verwette meinen letzten Cent, dass ein Lehrer so einen USB-Stick immer bei sich trägt.

HDomi12  31.05.2015, 15:50
@PlovMesti25

Also das weis ich wirklich nicht xD

Ich habe ne Ordnung bei meinen Sticks (also z.B. Schule, Musik, Fotos usw.)

Also da ich annehme, dass du deutscher Herkunft bist, sollte dir das Wort Zentralabitur ein Begriff sein. Die Arbeiten kriegen die Lehrer erst am Tag der Prüfung von Kultusministerium zugeschickt und werden sicher verwahrt (Tresor).