Wo und Was ist Raftel/Rafter aus One Piece?

Auf der Red Line 60%
Eine schwebende Insel wie die Sky Islands 20%
auf dem Wasser schwebend wie die Insel Zou 20%
Im Weltall/auf dem Mond 0%
Auf dem Grund des Ozeans 0%
das Heilige Land von Mariejois 0%

5 Stimmen

7 Antworten

Auf der Red Line

Ich denke, dass Raftel die letzte wichtige (wichtigste) Insel in dem Manga/Anime ist, und auf ihr das One Piece liegt.

Ich glaube, dass man nicht einfach so dahinsegelt, sondern man durch eine höhere Prüfung geht und dann dorthin kommt.

sakurasamurai
Beitragsersteller

Das wäre ja dann zum Ende der Geschichte. Ich denke dass sich der Autor da was richtig gutes für ausgedacht hat. Er arbeitet ja schon soviele Jahre darauf hin. :)

Anikkan  12.09.2017, 22:53
@sakurasamurai

Ja. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Raftel auch kurz vor dem letzten Krieg besucht wird und danach dorthin zurückgekehrt wird. Ich mein, Odas Wege sind unergründlich xD

Aber nicht verwechseln, Raftel ist nicht gleich die letzte Insel auf der Grandline!!! hab das gerade irgendwo hier gelesen. Die letzte Insel der Grandline klärt lediglich darüber auf, dass man die Porneglyphen finden muss, insbesondere die Roadporneglyphen, um dann Raftel zu finden.

In Bezug darauf glaube ich auch eher, dass es sich bei Raftel um eine Insel handelt, die dem Laien nicht einfach zugänglich sein kann. Sie muss irgendwie geschützt sein, daher find ich die Idee einer schwebenden Insel oder die Idee einer Art Atlantis am wahrscheinlichsten

KleeneFreche, UserMod Light  08.09.2017, 10:28

Lies mal Kapitel 818. Da steht selber das Raftel die letzte Insel ist.

Antomiciable  08.09.2017, 10:37
@KleeneFreche, UserMod Light

Lies lieber selber noch mal :) ich versichere dir, folgt man den Logs, und bereist die Neue Welt bis zur letzten Insel, findet man dort Information über die untergegangene Zivilisation und bekommt erzählt, dass man die Porneglyhpen lesen/finden muss um auf Raftel zu kommen.

Hallo,

wie schon beschrieben, handelt es sich bei Raftel oder Unicon (deutsche Fassung) um die letzte Insel der Neuen Welt, die noch niemand gesehen hat, bis auf Gol D. Rogers Crew. Dort soll sich das One Piece befinden.

Um dorthin zu kommen, müssen die 4 Road-Porneglyphen auf einer Seekarte eingezeichnet werden. Das daraus entstehende Kreuz auf der Karte weist den Weg. Ich glaube daher nicht, dass es auf dem Mond liegt o.ä. ^^

Auch auf der Redline wäre quatsch, weil diese im Grunde ein eigener Kontinent ist.

Wenn man mich fragen würde, so denke ich, dass Unicon eine ganz normale Insel, wie jede andere, ist. Warum sie noch keiner erreichen konnte, liegt daran, dass sie nur durch die 4 Porneglyphen gefunden werden kann. Wobei mir die Idee einer schwebenden Insel auch gefallen würde ^^

sakurasamurai
Beitragsersteller

Ja, wie geschrieben gefällt mir die Idee einer schwebenden Insel auch. Bei Deiner Antwort musste ich aber auch irgendwie an den Meeresgrund denken, also einer versunkenen Insel. Nur wäre das nicht gany passend, denke ich. :)

Diese Mond geschichte klingt für One Piece Verhältnisse, viel zu weit hergeholt.

sakurasamurai
Beitragsersteller

Denke ich auch. :)

Eine schwebende Insel wie die Sky Islands

Es könnte sein, dass Oda für Raftel durch die Insel "Isla de Muerta" aus Fluch der Karibik inspiriert wurde. Dass man Raftel nur finden kann, wenn man weiß, wo sie sich befindet.

Ich vermute mal, dass Raftel eine unsichtbare schwebende Insel ist, die nur gesehen werden kann, wenn man ihre Lage kennt (was durch das Kreuz der vier Roadporneglyphen ermöglicht wird).

Die restlichen von Dir genannten Punkte schließe ich aus, da sowas schon vorkam, Raftel muss irgendwas besonderes sein/an sich haben, sonst hätten schon mehr Leute/Piraten diese gefunden.

LG Kirito

sakurasamurai
Beitragsersteller

Ich denke auch, dass sie sich nicht direkt auf dem Wasser befindet. :)