Wo steht die zählernummer beim Stromzähler?

Hir ein Foto

3 Antworten

Bei unseren Zählern steht die Nummer auf einem Aufkleber unter dem Sichtfenster mit der sonstigen Aufschrift Eigentum des Netzbetreibers.

Phantom2781
Beitragsersteller

Könntest du bitte mir ein Bild schicken

MatthiasHerz  24.08.2020, 20:29
@Phantom2781

Nein.

Die Nummer Deines Zählers ist die schwarz unterlegte mit dem Strichcode darunter.

Poste doch einfach mal ein Bild davon,sieht Deiner aus wie der im Bild dann ist das schwarz unterlegte die Zählernummer

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Beruf und Büro, Stromzähler)

andie61  24.08.2020, 20:27

Das wo Nr steht ist die Zählernummer.

MatthiasHerz  24.08.2020, 20:37
@andie61

Das ist die herstellerseitige Zählernummer, allerdings verwenden die Energieversorger eigene, die stets auch als Strichcode verfügbar sind, um beim Ablesen der bis zu 18-stelligen Zahlen Tippfehler vermeiden zu können.

Poste doch mal ein Foto vom Zähler. Dann bekommst du viele richtige Antworten.

Meistens aber unter der Anzeige des Zählerstandes.