Wo steht der getrennte Elternteil auf der Beerdigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt neben dem Exmann, irgendwo in der zweiten Reihe neben dir. Die gemeinsame Trauer wird es den beiden bzw. den dreien leichter machen, unbefangen miteinander umzugehen. Viel hängt davon ab, ob deine Eltern noch Kontakt haben, wie sie mit der Trennung umgehen usw.

Nachdem es DEIN Opa war, ist Dein Platz neben Deinem Vater, also da wo alle Familienmitglieder stehen. Und Deine Mutter gehört zu Dir, und somit ist auch ihr Platz neben Dir.

Normalerweise sitzt deine Mutter dann in der 2ten oder 3 Reihe in der Kirche und genauso wird dann auch zum Grab gegangen .

Ich wusste garnicht dass es Regeln gibt, wo wer steht. Organisiert dein Vater die Beerdigung? Oder deine Oma? Frag doch mal die, wie sie sich wohlfühlen.

LenaLolly2005
Beitragsersteller

Doch es ist doch immer so umso näher du den Verstorbenen kennst umso weiter sitzt du vorne.

Es Problem daran ist dass mein Vater am liebsten gar keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter haben will gleich wie seine Schwester die die Beerdigung organisiert. Deshalb muss ich zwischen ihnen immer vermitteln. Und meiner Oma geht es zurzeit auch nicht so gut