Wo soll ich ein Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Amt. Hast dann Arbeitszeiten von 9 bis 13 Uhr und die Hälfte der Zeit machst du eh nichts außer Formulare und Anträge als Unterlage für deine Kaffeetasse zu nutzen.

Koenig6
Beitragsersteller

😁😁😁😁😁💀

Kommt drauf an, was deine eigenen Neigungen und Interessen sind.

Wenn du dich für Pflegeberufe interessierst, dann guck mal ins nächste Krankenhaus.

Wenn dir Landwirtschaft gefällt, frag beim nächsten Bauernhof, Lohnunternehmer oder Agragenossenschaft nach.

Solltest du dich für Forstwirschaft interessieren, Forstamt kontaktieren.

Außerdem kannst du bei solchen Berufen auch viel Berichten. Solltest du das von der Schule aus machen müssen, dann wird man sicherlich auch Tagesberichte haben wollen. In diesen besagten Unternehmen lässt sich täglich Verschiendenes erleben und zu Papier bringen.

Koenig6
Beitragsersteller

ich bin 27 und sicher mach ich kein Praktikum