Wo sitzt/steht ihr am liebsten bei Konzerten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stehplätze vorne 63%
Sitzplätze mittig 25%
Stehplätze mittig 13%
Stehplätze hinten 0%
Sitzplätze vorne 0%
Sitzplätze hinten 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, welches Konzert. Für Stimmung vorne, aber nicht ganz. Für guten Sound möglichst direkt vor dem Mischpult, und für große Shows gerne weit hinten für die Übersicht.

Und grundsätzlich irgendwo in der Nähe eines Bierstandes ☝️

Nachtrag: Ganz vorne dann tatsächlich nur, wenn ich einem der Musiker auf die Finger oder ins Gesicht schauen will. Gibt so ein paar Virtuosen, da lohnt sich das echt.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

DeinVadda109
Beitragsersteller

Finde auch die Plätze ganz vorne lohnen sich schon echt sehr dafür. Ich gehe aber auch am liebsten auf Konzerte, bei denen ich von den Gitarrensolos komplett umgehauen werde

Stehplätze mittig

Ave!

Ich befinde mich immer da wo sich der Moshpit oder die Wall of Death bildet.

Ein (Metal) Konzert wo man sitzen kann und nicht gemosht wird ist nichts für mich.

Der Hass muss raus :D

Stehplätze vorne

Sind halt die besten Plätze. Andererseits hab ich aber auch nicht immer Lust 12+ Stunden zu campen, also kauf ich dann meist lieber die besten Sitzplätze

DeinVadda109
Beitragsersteller

Was das Campen angeht, hab ich jetzt noch nicht viel Erfahrung. War bisher nur an zwei Konzerten. Das erste war in einer winzigen Halle, also war ich da locker in der ersten Reihe, weil ich 1 Stunde vorher da war und beim zweiten hatte ich einen Sitzplatz

Stehplätze vorne

Ich sag´s mal kurz mit einem treffenden Text:

Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Denn sons', sons' taucht das nix

Is´aus dem Soundtrack zum Werner Film: Fahnert, Andreas - Das muß kesseln

Stehplätze vorne

Ganz vorne sind die besten Plätze.

Die Musik übernimmt sowieso die Kontrolle über meinen Körper. So wird man nicht müde zu Stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.