Wo sind gute Kulissen zum fotografieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich überall. Man muss nur das Richtige Auge für eine Prespektive haben. Allein Der Sonnenuntergang kann schon aufregend sein, oder das Unkraut in den Fugen am Straßenrand, es kommt auf die Perspektive an ^^

der Umauma Falls Wasserfall in Big Island, Hawaii würde sich gut als Hintergrund machen.

iCameSawKnew  30.06.2016, 17:22

Oder vor dem Olympus Mons Vulkan auf dem Mars

Schneckly  30.06.2016, 17:24
@iCameSawKnew

Möglichkeiten gibt es viele und für die Freundin sollte es schon was Besonderes sein.

Was fuer Bilder? Duester, froehlich, sinnlich, erotisch, lustig...?

Davon haengt dann auch die Art des Hintergrundes ab. Normalerweise ist es gut, wenn der HG dunkel, ruhig, einfarbig usw. ist, also helle und unruhige Flaechen meiden. Achtet auf den Sonnenstand und das der HG nicht zu nahe am Motiv "klebt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich
  1. Im Park
  2. Auf dem Friedhof
  3. Vor einem ausgefallenen Laden
  4. Vor einer Statue
  5. In der Kirche
  6. Vor einem Denkmal
  7. Da wo es viele Blumen gibt
  8. An einem Baum
  9. Auf der Motorhaube
  10. Auf dem Motorrad
  11. usw. lass Dir was einfallen...

Schöne Motive in der Natur, finde ich am besten.