Wo seht ihr Vorteile und Nachteile daran 114kg mit 15 zu wiegen?

5 Antworten

Vorteile gibt es keine Nachteile aber viele wie zb schmerzende Knie, eine höhere Belastung für den Körper/Knie/Beine/Herz. Man ist nicht so leistungsfähig etc. pp.

Gesundheitlich gibt es nur massive Nachteile und erhöhte Gefahren chronischer Krankheiten und früher Sterblichkeit. Ich würde da so schnell wie möglich gegensteuern, solange es noch geht.

Vorteile sehe ich nicht wirklich, außer, du bist Ringerin und pinnst deinen Gegner unter dir 😉

Also, wenn die Zahlen stimmen, nimm bitte wieder ab😊

Lg

Moin,

Man sollte auch das Gewicht zur Körpergröße sehen anstatt nur zum Alter!

Wenn du 2,10 m groß bist ist das völlig in Ordnung!

Nachteile:

  • Kaputte Knie im erhöhten Alter
  • Diabetes Typ 2
  • Bluthochdruck
  • Fettleber (Kann auch zur Leberzirrhose führen!)
  • Bewegungsprobleme und daraus folgend Mangel
  • Das Leben ist teurer, weil du bessere/größere Stühle, Kleidung, Schuhe ... brauchst
  • 114 Kg bescheren die wahrscheinlich einen Tod um die 50-60 Jahre ... die Zeit mag dir noch lang vorkommen ... ist sie aber nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile: weiblichere Figur, üppige Rundungen, erwachseneres Aussehen, wahrscheinlich auch größere Brüste als mit weniger Gewicht

Nachteile: eventuell gesundheitliche Probleme, schlechtere Kondition

Stellwerk  07.07.2024, 15:59

"eventuell gesundheitliche Problem"

Nicht eventuell, sondern garantiert.

Aber von einem Fettfetischisten kann ja nur Verharmlosung kommen.