Wo sehe ich hier meine GPU?

2 Antworten

Gar nicht, du bist im Bios und da ist selbst der Name deiner GPU und ihre Werte (Spannung, temperatur, speicher) unwichtig.

Wenn die GPU nicht im Prozessor integriert ist, kannst du im Bios wohl nur einstellen welche GPU beim Booten priorisiert werden soll (iGPU / PCI-E).
Wenn sie integriert ist, kann man ihr manchmal eine Anzahl RAM zuweisen.... viel mehr ist da aber auch nicht zum einstellen.

Um also die Werte deiner GPU zu bekommen, starte Windows und schau mit dem Programm GPU-Z nach.

du willst wissen wie deine CPU AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor aussieht?
Im UEFI findest du nur diese Angaben, sonst aufschrauben, Kühlkörper abziehen.
Ob diese Angaben wirklich dort eingebrannt sind ?
Ich denke mal nicht. Solltest du das machen, Wärmeleitpaste nicht vergessen, sonst ist die schnell hinüber.

Ich weiß auch, die hast 16GByte RAM.

Alles findet man im Bild rechts oben.

Da die GPU nur eine Zusatzkarte ist, findest du die hier nicht.

Bei Linux sagt dir hwinfo mehr.