Wo sehe ich bei Excel die Anzahl?

3 Antworten

Du könntest die Pivottabelle verwenden.
Du markierst die Spalte, in der der Name der Aktivität steht (die Überschrift sollte in Zeile 1 stehen), gehst auf Einfügen/Pivottabelle/OK/ und ziehst "Aktivität" einmal in das Feld "Zeilen" und einmal in das Feld "Werte". Die Pivottabelle listet dann alle gefundenen Aktivitäten auf und zählt die jeweiligen Teilnehmer.
Wenn sich was ändert, gehst du mit der rechten Maustaste auf die Pivottabelle, Menüpunkt "Aktualisieren".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Office)

LiMa111
Beitragsersteller

Hey, wow. Vielen Dank für die Antwort. Das ist mega hilfreich und sehr nett von dir.

Einfache Anzeige:

Wenn Du den Autofilter nutzt wird unten links der Tabelle die Anzahl der gefilterten Werte angezeigt.

Ansonsten: Wenn die Namen (... oder der Kurs, Aktivität usw.) z.B. in der Spalte A stehen, dann könntest Du mit der Zählenwenn-Funktion die Anzahl der einzelnen Namen ermitteln.

z.B.

=Zählenwenn(A:A;"Maier")

siehe unten links: 4 (gefilterte) von 12 Datensätzen gefunden

Bild zum Beitrag

Alle

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)  - (Microsoft Excel, Office)

LiMa111
Beitragsersteller

Mega. Danke dir!

Zählen() oder count()

LiMa111
Beitragsersteller

Hallo, das verstehe ich nicht.

jgobond  13.03.2022, 19:04
@LiMa111

Dann empfehle ich einen Grundkurs. Gibt's in der Tube und bei der Volkshochschule.

LiMa111
Beitragsersteller
@jgobond

Dann schreibe nicht hier rein, wenn du nicht antworten willst.