WO schleswig holstein ticket kaufen?

2 Antworten

in der Bahn direkt geht das, wenn du dich um den Schaffner bemühst und nicht so wirkst, als wolltest du schwarz fahren, am automaten geht das auch und am schalter.

MrAnanas
Beitragsersteller

welcher Schalter???

Sag doch einfach, dass es an den hvv-automaten geht ;)

das ist am einfachsten für mich zu verstehen

Babbsi  06.07.2011, 19:13
@MrAnanas

ich weiß gar nicht, was hvv.automaten sind. ein schalter ist die ecke, wo eine dame hinterm tresen steht ;-) es geht bestimmt an diesem automaten, denn man kriegt die dinger scheinbar überall. musst nur beachten, dass man seit neustem kein pauschalticket mehr kauft, auf dem 5 leute mitfahren können, sondern dass das ding immer um eine person erweitert wird.

Das Schleswig-Holstein-Ticket bekommst du an den Automaten der Deutschen Bahn.

Ob das auch für die Automaten der Hamburger S-Bahn gilt, weiß ich leider nicht, aber an den Automaten der HHA (U-Bahn, Bus) bekommst du es nicht.