Wo rein kann ich eine Kerzen gießen?

4 Antworten

Nimm am Besten Saftpaeckchen, die brauchst du nur oben auf zuschneiden, mit etwas Speiseoel einzufetten und ueber die Oeffnung eine Waescheklammer zu legen, in die du den Docht klemmst.

Je nach Groesse kannst du den auch aus einer normalen Kerze herausschlagen, wenn du sie einfach mit irgendetwas schweren kaputt schlaegst.

Wichtig ist das Speiseoel, damit du die fertige Kerze leicht aus der Form loesen kannst.

Im Grunde kannst du alles nehmen, was halbwegs feuerfest ist und eine Oeffnung hat, die entweder genauso breit ist wie der Boden oder breiter.

Die Kerze kannst du in eine Silikonform oder eine auseinander-nehmbare Gummiform extra für Kerzen gießen. Docht musste kaufen.

warum kann man wachs nicht aus einem glas lösen ? heisses wasser rein kurz warten fertig. muss ja nicht das kristallglas von oma sein. als docht reicht ein dicker faden. du musst das wachs schmelzen und den docht immerwieder eintauchen unt herrausziehen. dan kurz warten bis das wachs aussen hart ist und immerweiter so.

also muss es ein schmales hohes glas sein. villeicht eine vase ?