Wo Pc kaufen?

3 Antworten

Was ist dein Budget? Ein neuer Gaming-PC fängt im untersten Bereich wenn du aktuelle Hardware haben willst bei rund 700€ an. Darunter bist du entweder mit einem gebrauchten Rechner oder einer PS5 besser aufgehoben.

Gute Angebote gibt es bei Hardwarerat.de, Dubaro.de, CSL-Computer ist auch in Ordnung.

Ich Glaube das man heute keinen Preiswerten Gaming PC mehr bekommt, habe 2019 für meinen 1100 bei Mifcom gekauft und Rüste den inzwischen ganz Langsam auf, dennoch würde der heute wahrscheinlich auch das doppelte Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus

Narrativium  06.11.2024, 18:59
dennoch würde der heute wahrscheinlich auch das doppelte Kosten.

Warum? Es kommt immer leistungsfähigere Hardware raus und dementsprechend sinken die älteren Modelle im Preis. Ich habe damals für einen Rechner mit RX 5700 XT und einem R5 3600 rund 1200€ gezahlt, heute bekomme ich dafür einen R5 7500F und eine RX 7800 XT.

Die Grafikkarte ist fast doppelt so stark wie die alte.

BenMauriceKeil  06.11.2024, 19:01
@Narrativium

Joa, ich habe die MSI 1050 Ti Gaming Edition als Grafikkarte drin, hat damals gereicht, dennoch sind die Preise gestiegen somit wird der Rechner so wie er heute ist wahrscheinlich mehr als Damals kosten.

Kommt drauf an, wie du den haben willst.

Wenn du den selbst zusammen bauen kannst oder wen kennst -> Mindfactory

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator