Wo nehmt ihr Übungsklausuren her?

4 Antworten

Unklare Fragestellung. Für meine Schulabschlüsse habe ich die entspr. Bücher vom Stark-Verlag mit alten Prüfungen gekauft. Im Studium einfach das AStA fragen. Konten die dann kostenpfl. in der Druckerei kaufen oder so.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man hat Studenten, die im selben Studienfach schon etwas weiter waren oder entsprechende Studenten kannten, nach Altklausuren gefragt wenn man sowieso schon beieinander sitzt.

Je nachdem wie gut der Zusammenhalt ist, kann's auch ein Selbstläufer sein: "Und, welche Module machst du dieses Semester? - Ah, da müsste ich noch eine Altklausur haben, ich schick die dir mal."

Von Bekannten die vor mir die selben Lehrer hatten. Dabei ist uns aufgefallen das die Schularbeiten alle 4 Jahre 1:1 wieder verwertet wurden. xD

Teilweise von Moodle und aus den Büchern der Profs.