wo muss man sich melden wenn man zeitung austragen will

7 Antworten

Normal werden Zeitungen sehr bald in der früh ausgetragen, bei uns gegen 04:00 schätze nicht dass das in deinem Alter in Frage kommt, denn mit 13 darfst du zu dieser Uhrzeit nicht alleine unterwegs sein.

Glaube auch nicht, dass du mit 13 Prospekte gesetzlich verteilen darfst.

Wenn du Geld verdienen möchtest, würde ich das eher mit Fensterputzen (Ergeschoß) oder Autowaschen versuchen.

badschi  21.05.2010, 18:29

doch darf man schon mit 13

Bei dert örtlichen Tageszeitung in Deiner Stadt.

Dafür solltest Du bei Deinem örtlichen Zeitungsverlag anrufen und Dich zur zuständigen Stelle verbinden lassen. Nummer steht im Telefonbuch oder in den gelben Seiten.

Ansonsten einfach mal dem Zeitungsausträger auflauern und direkt fragen.

dafür brauchst du einen verlag, für den du austeilen möchtest. zb. örtliche nachrichtenredaktion. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du noch zu jung bist. meines erachtens darf man in deutschland erst arbeiten, wenn man 14 jahre ist. das zählt auch für niederschwellige tätigkeiten.