Wo muss man Mathe nicht ins Abi wählen?

7 Antworten

Du könntest Dich 15 bis 20 Jahre zurückversetzen lassen ;) Ich konnte Mathe nach 11.1 noch komplett abwählen.

Ich glaube, sonst hätte ich heute auch kein Abi *g*

In NRW musst du Mathematik nicht als Abiturfach haben, es muss allerdings in die Gesamtleistung der Q1 und Q2 eingebracht werden. In Block I der Abiturleistung ist Mathematik demnach präsent, in Block II nicht zwingend.

Niedersachsen: Ich hatte zwar Mathe und die Noten gingen natürlich auch ins Zeugnis, aber ich musste keine Prüfung ablegen.

In NRW ist Mathematik nicht zwingend ein Prüfungsfach, das heißt aber nicht, dass du mathe einfach abwählen kannst.

In NRW musst du das nicht im abi haben :)