Wo muss man da anrufen?

3 Antworten

Nirgendwo, da du ein Führungszeugnis NICHT am Telefon beantragen kannst.

Du kannst dieses entweder persönlich bei deinem Einwohnermeldeamt beantragen, online NUR beim Bundesamt für Justiz mittels eID-Funktion deines Ausweises, oder schriftlich bei deinem Meldeamt mit notariell oder amtlich beglaubigter Unterschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuständig ist das Einwohnermeldeamt deiner Gemeinde. Allerdings geht das nicht per Telefon. Du musst das persönlich vor Ort beantragen oder mit dem neuen Ausweis mit online-Funktion direkt beim Bundesamt für Justiz.

mood123
Beitragsersteller

Ah okey, danke (: :Kann ich da denn wenigstens ein Termin vereinbaren per Anruf, damit man das vor Ort macht später?

sebi1981  05.07.2021, 12:11
@mood123

Das ist von Amt zu Amt unterschiedlich. Ich würde mich auf der Homepage deiner Stadt/Gemeinde schlau machen oder in der Zentrale anrufen.

bei der Polizei

W18J66  05.07.2021, 12:05

Nein.