Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?

4 Antworten

Öh, sieht verkehrt aus. Das L-Ende kommt eigentlich an die Festplatte/Laufwerk.

Tom123123479
Beitragsersteller

Habe nur diese kleine ssd keine Laufwerke

HappyPhilXD  06.04.2024, 23:50
@Tom123123479

Du brauchst das Kabel nicht, du hast keine SSD oder HDD die ans Mainboard kommt.

Nur weil die Kabel übrig sind, musst du sie nicht irgendwo einstecken.

Das kommt in die Festplatte rein

Tom123123479
Beitragsersteller

Wenn ich keine habe brauche ich das nicht ?

Ist ein SATA Datenkabel für SATA SSDs. Braucht man nicht, wenn man keine hat. Kommt oft im unteren rechten Bereich des Mainboards hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Das ist ein Sata Kabel womit sich, wie @cleanercode schon sagte, interne Festplatten und Laufwerke anschliessen lassen. Solltest du in Zukunft deinen Speicher erweitern wollen ist das damit möglich. Beachte das ein weiteres Stromkabel von deinem Netzteil für die Stromversorgung benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung