Wo mit kann man ein Kissen am besten füllen?!?Bitte hilfe!

6 Antworten

Nimm dein Kopfkissen vom Bett, wenn es etwas sein muss, was schon da ist (oder ein anderes verfügbares Inlet, evtl. auch eine Bettdecke).

Tatsächlich ist es am billigsten, bequemsten udn hygienischsten (waschbar!), wenn du ein Inlet kaufst und den Kissenbezug dazu passend nähst. Bei Ikea wirst du auch schon ab 1 EUR fündig.

Du kannst Innenkissen kaufen in verschiedenen Formen und Größen zBsp bei Ikea oder im Stoffmarkt und in Einrichtungshäusern, oder du kaufst im Stoffmarkt spezielles Kissen- und Plüschtierfutter aus einem Watte ähnlichen Kunststoff. Viel Erfolg beim Nähen!

Ich würde dir zu Natürlichen füllstoffen Raten. Bei meiner Lieblingfirma für was, findest du eine große Auswahl davon. Schau doch mal auf www.naturafamilia.de. Dort kannst du sämtliche Naturfüllstoffe und auch nicht Naturfüllstoffe kaufen. Wie Getreide, Roggen, Weizen, Kirschkernen und und und. Natürlich kannst du dort auch Polyesterfüllungen wie Watte oder Küglechen kaufen. Ich hoff ich hab dir die entscheidung entwas abgenommen.

Die liebe Gundula

wenn du nicht extra Watte kaufen möchtest, kannst du auch alte Kissen nehmen, sie öffnen und daraus die Watte nehmen (Vorher aber unbedingt die Eltern fragen ob sie es erlauben). Mit Zeitung kann man es auch füllen, knistert am anfang aber ständig und richtig flauschig ist es dann nicht mehr, aber es ist sehr kostengünstig. Wenn man viele alte Klamotten hat kann man sein großes Kissen auch damit füllen.

Hallo was du auch machen könntest ist Kastanien, Eicheln, Kirschkerne... Als füllmaterial nehmen. Viel Spaß beim Nehen