Wo mache ich am besten mein Pflegepraktikum?

2 Antworten

Ich musste im Rahmen meiner Ausbildung auch ein Pflegepraktikum machen. Pflege ist auch absolut nichts für mich, aber man überlebt es, so ein paar Wochen gehen rum.

Und Pflege besteht ja wirklich nicht nur aus dem Wachen von Patienten. Also im Altenheim wird es vermutlich immer einige Patienten geben, die da Hilfe brauchen, aber im Krankenhaus gibt es ja ganz verschiedene Stationen. Auf einer internistischen Abteilung wirst du bestimmt mehr mit Waschen zu tun haben als zB in der Orthopädie oder der HNO. Oder kannst du gut mit Kindern? Du könntest versuchen ein Pflegepraktikum auf der Kinderstation zu machen. Da sind oft auch Eltern dabei und kümmern sich mit um die Kinder - und bei Kindern ist es dir vllt weniger unangenehm.

sprich mit den seniorenzentren, ob du nur für den sozialen Bereich eingesetzt werden kannst.

allerdings bedeutet Pflege..