wo liegt der unterschied zwischen optionalen updates und updates?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "optionales" Update, ist ein Update für etwas , dass jedoch nicht als "wichtiges Update" klassifiziert ist, und somit nicht installiert werden muss. 'Option' bedeutet da so viel wie "Möglichkeit".

Optionale Updates kannst Du installieren, wenn Du sie brauchst, glaubst sie zu benötigen oder einfach so... aber sie sind nicht zum sicheren Betrieb von Windoof erforderlich.

optional = zusätzlich zum Standard möglich

Die anderen Updates sind zur Stabilität oder Sicherheit verantwortlich, die sollten immer installiert werden!

Ist richtig so, Optionale Updates kann man installieren, sind aber nicht notwendig damit das System stabil arbeitet. Bei allen Updates kannst du schauen wofür diese sind. Wenn Du als Beispiel ein Optionales Update für Microsoft Outlook hast, das Email Proggi von MS und Du dieses überhaupt nicht benutzt, kannst Du Dir das Update sparen. Aber im großen und ganzen kannst du beruhigt alle Update (Wichtig/Optional) ohne Probleme zu erwarten installieren.

Optionale Updates sind Updates, die das System nicht zwanghaft benoetigt.

Primaere Updates, oder eben ''Updates'' sind noetigen Verbesserungen, zum Beispiel wegen Bugs die dadurch behoben werden, oder wichtige Sicherheitsmaßnahmen.

KingAnis
Beitragsersteller

super! danke dir herzlichst dafür. jetzt vhab ich endlich gewissheit und muss mir nicht den kopf darüber zerbrechen ob ich die installieren muss. 1000 dank :D

mfg KingAnis

Optionale Updates sind nicht unbedingt nötig (z.B Sprachpakete) Aber "Updates" sind immer nötig und tragen zur Verbesserung von deinem PC bei (z.B. Sicherheitsupdate für Windows 7)