Updates ohne Internet?!?

3 Antworten

Bist Du sicher, dass der LAptop  nicht mit dem Internet verbunden ist? WLAN?

Möglicherweise hat er auch mal, bei einer bestehenden Internetverbindung, Teile eine Updates heruntegeladen und will diesen nun installieren. Wird die Installation den wirklich beendet, oder bricht sie vielleicht doch irgendwann ab? Windows wird es sehr wahrscheinlich immer wieder versuchen, dieses Update zu installieen. Schau mal in der Systemsteuerung bei "Windows Update" nach.

naderklaus  16.05.2022, 13:34

bist du sicher ?? man man man !

du hast dir in den finger geschnitten und du blutest ? schau erst mal, ob du wirklich blutest ! es kann ja auch sein, dass das blut von letzter woche ist, als du............

ich habe auch update meldungen und anti virus blockierungen, obwohl alles aus, wlan aus, keine internet verbindung besteht.

schon seltsam. wer kann es technisch erklären ?

ach, und ich bin mir sicher und sicher war alles aus und sicher hatte ich keine internetverbindung, und sicher ich bin nicht blöd und ich bin mir sicher, das nachts allesaus ist !!

RewacoFX4
Beitragsersteller

ich bin mir sogar sehr sicher das das Gerät nicht am Internet angeschlossen ist, es war auch noch nie am Internet angeschlossen und von alleine kann es sich wohl nicht irgendwo in irgendwelche Wlan einloggen (sind auch alle in der Gegend hier geschützt) cluch habe das Gerät neu gekauft, somit liegt auch noch keine Wlan-Koppelung oder was auch immer vor... es ist in der Tat so das beim hochfahren ersteinmal angezeigt wird das neue Updates verfügbar sind, beim ruterfahren zeigt er an das beispielsweise 3 von 9 Updates installiert werden... schon merkwürdig!!! :-(

LemyDanger57  30.04.2015, 19:58
@RewacoFX4

Beachte dies:

kann nur sein das die Updates früher runtergeladen wurden als mal eine Internet Verbindung bestand und installiert sie verzögert.

und das, was ich geschrieben habe: Überprüfe die Windows-Updates im Wartungscenter.

Denn wenn dioese Meldung jedesmal kommt, hat die Installation nicht geklappt.

naderklaus  18.05.2022, 14:09
@RewacoFX4

hallo, ich kann mir nur erklären, dass der computer schon mal "an" war.

sei es beim hersteller oder beim Händler zu testzwecken. Dann muss er das aber sagen wegen Neuware, gebrauchte Ware, aufbereitete Ware ???

Ware, die von einem kunden zurückgeschickt werden, dürfen nicht mehr als Neuware verkauft werden !!

Aber vielleicht ist dieser Computer schon auf dem Müll.

ohne Antwort von uns gegangen.

LemyDanger57  20.12.2022, 17:07
@naderklaus

Sicher war der Computer schon mal an, irgend Jemand muss ja das Betriebssystem installiert haben.

Man, man, man...

Ich hab genau das gleiche Phänomen. Meine Rechner war noch nie im Internet und hat nicht mal ne interne WLAN-Karten. Ist auch nicht mit nem LAN-Kabel angeschlossen. Und gestern hat sich das Teil mal wieder ganz klassisch beim Runter und Hoch-fahren geupdatet. Ich verstehe es nicht 😕

kann nur sein das die Updates früher runtergeladen wurden als mal eine Internet Verbindung bestand und installiert sie verzögert., ohne Netz keine Updates .

naderklaus  18.05.2022, 14:00

für alle, die das jetzt erst lesen :

es kann N I C H T sein !! wenn der Computer stromlos ist, so geht auch ein update, welches vorher heruntergeladen wurde, nicht !

ohne Strom keine Updates.

Zudem hatte ich Antivirus Hackerangriffe ( laut Protokoll ) uhrzeitmäßig in der Nacht, wo alles ausgestöpselt war und WLAN abgeschaltet war !!

Wie geht das ????

Nun, alle Web Seiten aufrufe gehen nicht direkt auf die Seite, sondern über den Provider. Der puffert und schiebt weiter, wie bei den SMS damals, wenn der Computer wieder an ist. so steht auf der Angriffsliste : Seite hat versucht auf ihren Computer zu kommen Uhrzeit 2 : 31 (mitten in der Nacht )

und ich hab mich nicht in den Finger geschnitten !

aber beim update ohne internet und ohne strom ??????

wer hat eine logische erklärung ?

.