Wo liegt der Unterschied zwischen normalen und Jodsalz?

4 Antworten

Jedes Salz der Welt war einmal Meersalz. Seit Jahrmillionen abgelagertes (Stein) Salz hat seinen Jodgehalt anscheinend weitgehend verloren - deshalb wird es manchmal mit Jod angereichert, was für Leute mit Schilddrüsenproblmen manchmal ein Fluch manchmal ein Segen sein kann. Auf jeden Fall ist Jod vorbeugend bei Atomunfällen (AKW) von großem Vorteil

Nunja... bei einem wurde Jod beigemischt. Das braucht der Körper, allerdings vertragen es nicht alle Menschen (meine Freundin z.B darf keines zu sich nehmen, da ihre schilddrüse erkrankt ist)

sosoherzchen
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt nur ein bisschen auf meine Gurke tue, kann die Reaktion meines Körpers aber nicht so schnell eintreten, oder? Panik

Sagt der Name ja schon. Im Jodsalz ist Jod enthalten.

der jodzusatz macht den unterschied