Wo liegt das Zentrum zum shoppen in Rügen? + Welche Sehenswürdigkeiten kann man von...

4 Antworten

Bergen oder auch Binz,da gibt es sehr schöne Geschäfte. Von Bergen aus mit dem Fahrrad kannst du eigentlich überall hin - kommt auf deine Kondition an. Ist ja ne Insel, also nicht wirklich weit alles. Granitz (Schloss), Mönchgut, die Ferienorte Sellin, Baabe, Binz kannst du gut und gerne mit dem Fahrrad schaffen. Hoch zum Königsstuhl oder Kap Arkona - wäre mir ein bisschen weit:-)

da ich letztes jahr auf rügen war, hier ein paar tips.

auf jeden fall lohnen sich die störtebecker festspiele

die kreidefelsen würde ich mir von einer bootstour aus angucken (fahren von sassnitz)

im seebad sellin ist ein herrlicher sandstand und die seebrücke, mit einer tachgondel lfür besucher

ein besuch in stralsund lohnt sich auch, dort gibt es einen tollen hafen, ein meeresmuseum und neu das ozeanum (meeresausstellung mit maßstabsgeträuen nachbauten von walen), ist sein geld auf jeden fall wert

zum einkaufen bleibst du am besten in bergen. wünsch dir viel spaß

Den Königstuhl, Störtebeckerfestspiele, den Hafen in Sassnitz. Bergen erreichen, kommt darauf an von wo du startest?

Zum shoppen würde ich nach Bergen fahren,wenns schon unbedingt Rügen sein muß