Wo Leben Die Nettesten Menschen Deutschlands?
Hi Leute ich hab mal eine Frage. Also in welchem Bundesland leben denn die nettesten Menschen ? Und wo die unfreundlichsten ? Ich komme aus Sachsen Anhalt und würde auch gern wissen auf welchem Platz ich wäre.
Danke schon im Vorraus !
13 Antworten
Da wo die Menschen arbeitsbedingt auf einander angewiesen sind/waren : NRW und im Norden. Auch sind Menschen aus den neuen Ländern sehr kollegial. Die aggressivsten Menschen leben in der Einzelkämpfer-Stadt Berlin erlebt. Die arrogantesten, aber dafür bestfrisiertesten in Düsseldorf.
Bin aus Berlin und stimme dir zu. Gerade Einzelgänger-stadt trifft es....ist furchtbar geworden hier...woher weißt du denn das alles?
...ich wohne im Schwabenland und finde es hier sehr bedenklich, was die Freundlichkeit angeht. Selber bin ich aus Niedersachsen und sehne mich danach....!
In den vielen Jahren meiner Fernfahrertätigkeit bin ich immer SEHR gern in Bremen gewesen und das NICHT weil mein Nachname so lautet, als käme ich von dort, sondern weil ich dort IMMER nur nette Menschen getroffen habe. Selbst bei größter Hektik waren die noch freundlich.
In der Österreichischen Botschaft in Berlin!
:-)
In Berlin jedenfalls nicht. War gestern dort. Ich habe noch nie so viele unfreundliche & unhöfliche Menschen an einem Ort gesehen. Das hat rein gar nichts mit Direktheit zu tun.
Ansonsten muss ich sagen, dass alle Städte in denen ich war sehr freundlich waren.
Wahrscheinlich Düsseldorf und Köln.
Zieh um. Das ist überhaupt nicht typisch deutsch.
Die Leute da sind echt komisch. Kennst du das wenn du bei einer Ampel abbiegen musst, aber die Fussgänger grün haben, sodass du sie vorlassen musst u.a. damit du den Fussgänger nicht tötest? Der Radfahrer hinter mir sah das anders. Er trommelte heftig auf meinen Wagen herum und beschimpfte mich laut. Es gibt durchaus andere Möglichkeiten eine Meinungsverschiedenheit darzulegen (vor allem wenn man im Unrecht ist).
Dann parkte ich auf einen Parkplatz, um kurz in mein Brot zu beißen. Dabei fiel mir auf, dass vor lauter hupen fast meine Ohren abfielen. Ich beobachtete den Verkehr und bei 80% der Fälle wusste ich nichtmal warum der andere hupen musste. Sowas habe ich NOCH nie zuvor gesehen/gehört und ich lebe selbst in einer sehr belebten Großstadt.
Ich habe auch kein lächelndes Gesicht gesehen, alle waren so sauer/wütend.
Diese "Berliner Schnauze" ist nur ein Euphemismus für Unhöflichkeit.
Oder ist es jetzt "Berliner Schnauze" like wenn ich sage: "Berlin soll wieder die Mauer aufbauen, dieses Mal nur um Berlin herum." ?
Okay, gut zu wissen,danke:) und bei dir in der Gegend sind se alle geschmeidiger? ....besonders gerne würde ich auch in einer Gegend wohnen, wo die Leute mal etwas offener sind und mal etwas weniger verkrampft rumlaufen....hier geht's echt nur darum, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, das ist mal nervig, sag ich dir! Und wehe, man schaut in der Bahn aus Versehen mal jemanden an.... aber als ich Urlaub in Erfurt gemacht habe, waren die Leute genauso dämlich drauf bzw. noch grimmiger, dachte daher echt, das wär eben typisch deutsch sich so zu verhalten! ;)
Frohe Weihnachten!
Und zu deiner Frage: ich fahre weder Auto noch Fahrrad in Berlin, daher kenne ich das nun nicht, was aber nichts heißt.. .das Bahn Fahren in Berlin ist ebenso ein Stresstest.. demnächst darf ich sogar meinen Hund mitnehmen zur Arbeit...auf der einen Seite freue ich mich darüber sehr, auf der anderen Seite habe ich schon Bammel....es wird ja hier immer voller, hektischer (von den Menschen künstlich erzeugt!), rücksichtsloser und sowieso geht es emotional völlig abgeflacht zu....insofern, mal gucken ob und wie das funktionieren wird mit dem Hund Bahn zu fahren..und du bist demnach, wenn ich fragen darf, also Rheinländer?!
Ja, aus dem Rheinland!
Klar, bei uns gibt es auch schlecht gelaunte Menschen, aber es ist schon deutlich (!!!) weniger. Die Leute sind recht offen und meist freundlich :D... So aggressiv sind die wenigsten.
Ich wünsche Dir und deinem Hund alles Gute!!
Einen Guten Rutsch! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg!
Danke, das ist wirklich gut zu wissen. Berlin ist echt ne passiv-agressive Einzelgänger-Stadt geworden. Keiner lacht, keiner redet, alles ist ...naja, anstrengend und langweilig zugleich irgendwie :D
Danke, dir auch nen guten Rutsch! Silvester bin ich in Lüneburg -die Ruhe genießen! ;)
Danke für die Bestätigung. Ich bin gebürtige Berlinerin und mittlerweile hasse ich die Leute um mich rum einfach nur...ich dachte das wär eben typisch deutsch, aber die Leute hier sind echt mega ignorant, verschlossen und latent aggressiv. Als ich in sachsen und sachsen-anhalt war, warst komplett anders als in meiner gegend