Wo kühlt man?

4 Antworten

Wenn die Zahnschmerzen schon Kopfschmerzen verursachen kann sich durch den Zahn irgend wo anders im gesicht was ausstrahlt eine enzündung gebildet haben durch die Bakterien usw

Ich hatte mal was kleines am Front zahn oben dachte mir nichts dabei bis ich immer auf der Gesichtshälfte bis hinters Ohr zum Nachen und Kopf hinter den auge usw starke stechende Schmerzen hatte bis ich ein mrt machte da stellte sich heraus das meine ganzen nebenhöhlen entzünden waren dann ging ich zum zahnarzt darauf der stellte eine wurzelspitzenenzündung fest was sogar den kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen hat er sagte mir das die nebenhöhlenenzündung von den entzünden zahn entstanden sind nach der wurzelspitzenresektion und Antibiotikum war alles weg

Also geh am besten so schnell wie möglich zum arzt bzw zahnarzt bevor es schlimmer ausartet

Das solltest du ausprobieren, es ist die Stelle an der du merkst da es Linderung bringt und dir gut tut.

Wenn ein Loch im Zahn die Ursache ist, reizen Bakterien den Nerv.

Bist zum schnellen Zahnarztbesuch hat mir gegen den Schmerz geholfen, den Zahn mit Alkohol zu spülen, also z. B. eine kleine Menge Melissengeist (verdünnt) oder klarer Schnaps (30 - 50 Vol.%).

Nach der Mundspülung kann das wieder ausgespuckt werden, wenn man es nicht schlucken möchte.

Salz auf das Loch tupfen hilft manchmal auch, aber weniger lang.

Bei Eiter an der Zahnwurzel hilft das nicht.
Ob dann Kühlen von außen an der Backe was bringt, weiß ich nicht.

Ich hatte letztens erst selbst starke Probleme mit einem Weißheitszahn, so stark, dass es bis in Nacken Kopf Schläfe und sogar die Augen ausstrahlte. Ich kann dir sagen, geh zum Zahnarzt bevor das Wochenende deine Hölle auf Erden wird.
Das kühlen lindert vielleicht kurzzeitig aber willst du jetzt die ganze Zeit mit Kühlakku herum laufen?
Meistens werden die Schmerzen auch noch schlimmer, also tu dir den Gefallen und sei schlauer als ich und gehe heute, lass dich nicht abwimmeln denn du hast schmerzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung