Wo kriegt man (schlichte) Hosenketten her?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber machen! Geh in den nächsten Baumarkt/in die nächste Eisenwarenhandlung, auch dir eine Kette aus die dir gefällt, lass dir davon (für eine mehrreihige Hosenkette) Stücke in verschiedenen Längen abschneiden (im Zweifelsfall lieber zu lang schneiden lassen als zu kurz), kauf bei der Gelegenheit gleich noch 2 Bolzenkarabiner und einige kleinere Schlüsselringe (bei mehrreihigen Ketten kann es sein, dass jedes Kettenstück einen eigenen Ring benötigt, damit das ganze dann nicht seltsam starr wird). An die beiden Endglieder jeder Kette, befestigst du dann je einen Schlüsselring, welcher dann, je Seite, an den geschlossenen Teil eines Karabiners kommt. Allzu große Auswahl an Ketten wirst du dabei wohl kaum haben - aber eine schlichte, dünnere Ankerkette in schwarz oder silber, sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben. Alternativ, könntest du dich auch für eine Fahrradkette entscheiden.

Wyldechild
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! War heute im Baumarkt und habe mir 0,8m einer Rundstahlkette geholt plus 2 Ketten-Schnellverschlüsse. Sieht sogar cooler aus als diese Schmuckketten die sonst verwendet werden!! :) Mache aber vermutlich noch eine 2. und vllt. eine 3. Reihe dazu :)

http://www.myimg.de/?img=13893701982351f3b9.jpg

alvajaro  11.01.2014, 04:13
@Wyldechild

Sieht wirklich richtig cool aus!! Ich kann mir schon die Leute vorstellen, wie sie fragen werden "Wo hast du den die geile Kette her?" und ihnen die bei deiner Antwort "Ach, die... ist ne Eigenkreation" die Kinnlade runterfällt. :) Den Dreh, wie man's macht, hast du jetzt ja heraus - der 2. und 3. Reihe steht somit nichts mehr im Weg. Und falls dir 3 Reihen doch zu viel sind, oder du irgendwann mal Bock auf nur eine einzelne Kette hast, sind die zusätzlichen Reihen schnell wieder entfernt.

Danke übrigens für das Foto! Freut mich immer (abgesehen davon, dass ich jemandem helfen konnte), wenn ich das Ergebnis zu sehen bekomme. :)

Hallo Wyldechild , Ich wünsche Dir einen einen wunderschönen Freitag und schönes Wochenende :-))) Nun zu deiner Anfrage == ich habe mal ein bischen im Internett gesurft und bin auf diese Seite gestoßen und denke mal und Hoffe :-)) das du da fündig wirst und du eine Kette nach deinem Geschmack findest !!!! Wie Du siehst sind die Preise auch alle runtergesetzt und da müßte doch waß machbar sein , ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe du findest eine schöne Kette !!!!!!! Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Band deine Radschula ;-)))
http://sale.deal-fuchs.net/s/hosenketten?k=e314b4ced6b8d8e4ab973cf7d7876a2e68bd8c290ed583db721bddff960e7fbb&m=ZGYtZGVfREUtbGFi&it=DF_IMPORT_20130822&c=27339747015&s=&gclid=CN-v0ZnH87sCFQhZ3god9kIAIQ

www.emp.de

sieh mal dort nach

Wyldechild
Beitragsersteller

Das war mein erster Anlaufpunkt - leider nichts länger als 55cm und damit zu kurz :|

vielleicht bei pyrate style. dann aber unfassbar teuer.

Wyldechild
Beitragsersteller

70cm, wir kommen der Sache näher :) Allerdings sprengen die 489€ dann doch mein Budget :D

Outdoor96  09.01.2014, 01:01
@Wyldechild

wäre dann aber aus 1a-sterling silber. und du hast den gleichen schmuck wie hugo-egon balder, tim mälzer und andere promis... ;-)

Wyldechild
Beitragsersteller
@Outdoor96

Wird das Publikum vor der Bühne allerdings nicht mehr beeindrucken als Edelstahl glaube ich :)

Wyldechild
Beitragsersteller
@Outdoor96

Sogar 2 :) Mein Hauptprojekt heißt Your Favorite Liar (Rockcover, arbeiten aber gerade an eigenen Songs) und meine andere Band heißt MeshFences (ist leider auf 3 Leute geschrumpft da unsere Sängerinnen weg sind)

Wyldechild
Beitragsersteller
@Outdoor96

Naja die erste ist im August ausgestiegen weil die beiden sich zerstritten haben und die andere ist im November ausgestiegen aber das ist etwas komplizierter gewesen.