Wo kriege ich ein Brillenpass her?

FreeTel  31.05.2024, 10:31

wurdest Du konkret dazu aufgefordert einen Brillenpass vorzulegen?

Sorularacevap
Beitragsersteller

Ja einen der nicht älter als 12 Monate ist hab mein Augenarzt und mein Optiker dgefragt beide stellen so etwas nicht mehr her.

2 Antworten

Moin, wenn du bei Fielmann eine Brille bestellst kriegst du IMMER einen gelben Zettel mit (Abholschein). Auf diesem Zettel stehen alle Werte drauf für deine Augen, deine Fassung und noch viel mehr. Das sollte reichen. Zur Sicherheit kannst du dir aber auch noch eine Rechnung ausdrucken lassen, da steht auch alles drauf die funktioniert zu 100%.

LG

Reicht da nicht nen Ergebnis von nem Sehtest für aus?

Es würde mich wundern, wenn überhaupt noch jemand Brillenpässe benutzen würde. Sowas haben die ja digital.

Sorularacevap
Beitragsersteller

Auf dem Zettel steht wenn ihr eine Brille habt bringt bitte die Brille und ein Brillenpass von nicht älter als 12 Monaten her.