Wo Kopfhörer anschliessen?

2 Antworten

Hat der keine richtige Kopfhörerbuchse irgendwo am Gehäuse o. Ä.? Ich würde Line Out probieren, aber Line-Level ist eigentlich nicht Kopfhörer-Level, kann also auch zu leise sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Line out würde ich behaupten, es sei denn, es ist ein Glasfaserkabel, dann links oben.. ✌️

data2309  14.06.2024, 22:22

Kopfhörer und Glasfaserkabel?

Ost3rhas3  14.06.2024, 22:25
@data2309

Optisches, meinte ich 😅🙂

Aber du hast schon recht, es wird wohl wenig Kopfhörer geben, die standardmäßig ein optisches Kabel haben 🙂

data2309  15.06.2024, 09:26
@Ost3rhas3

ich wüsste nicht, das es überhaupt einen gibt, der als Anschlusskabel ein optisches Kabel hat.

optische Kabel sind schon Glasfaserkabel.

Ost3rhas3  15.06.2024, 20:00
@data2309

Jap, ist Glasfaser....

Es gibt zB zusätzliche Vorrichtungen für Wi-Fi Kopfhörer, die da rein kommen und der Sound besser wird.

Sennheiser hat sowas standardmäßig bei mindestens einem Model ... zB

Aber auf Anhieb könnte ich auch keinen Kopfhörer nennen, der es als Kabel hat, da haste schon recht.

🙂